Montag, 15. September 2014

Einleben muss nicht lange dauern

Ich fühle mich schon jetzt pudelwohl hier im Norden. Das liegt vermutlich an zwei Dingen. Zum einen an der atemberaubenden Natur hier. Selbst in der Innenstadt gibt es viele, riesige Bäume und der chaotische Verkehr ist nirgends zu finden. Es ist der perfekte Ort hier im Dorf zum Entschleunigen, entspannen und jede Sekunde auszukosten. Die Natur strahlt so viel Harmonie aus, dass man sich nur wohlfühlen kann. Zum anderen sind die Menschen die mich hier umgeben ohne Außnahme richtig super. Niemand wird komisch angeguckt, es gibt keine Grüppchenbildung, jeder wird akzeptiert wie er ist und jeder hilft jedem. Alle sind hier um eine gute Zeit zu haben, Finnland zu entdecken und neue Freunde zu finden.
Wir hatten schon kleine Führungen in Jyväykylä und Korpilathi. Bis jetzt haben wir richtig gutes Wetter und ich war auch schon im See baden. Korpilahti liegt am Päijänne, dem zweitgrößten See Finnlands. Nach Sauna ist mir nicht, dafür scheint die Sonne zu schön. Ich gewöhne mich immer mehr daran früh aufzustehen, Sport zu machen und dann relaxed die Ereignisse des Tages anzugehen. Ausklingen lasse ich diesen möglichst früh, um fit zu sein. Und ich fühle mich sehr gut dabei: ich habe sehr gute Laune, bin ausgeschlafen (jede Nacht 8 Stunden ist wirklich ein guter Plan) und voller Motivation.
Heute war der erste Tag der Orientierungswoche. Nun hab ich fast alle ERASMUS Studenten kennen gelernt, nur noch zwei Russen fehlen. Wir sind eine Gruppe aus 20 bis 25 Studenten aus Frankreich, Belgien, Holland, Spanien, Polen, Russland, der Slowakei und Deutschland. Die anderen 3 Deutschen hier fahren in 3 bzw. 4 Wochen wieder, dann werde ich die einzige Deutsche sein...
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen