Montag, 2. Juni 2014

Himmelfahrtsunternehmungen


Am Mittwochabend vor Himmelfahrt sind meine Eltern in Görlitz angekommen. Ich habe mich tierisch gefreut. Gleich am Donnerstag ging es zur Bastei in das Elbsandsteingebirge. Es war ein ziemlich kalter feuchter Tag, aber wir haben uns durch das Wetter nicht vom Wandern abhalten lassen. Die Basteibrücke ist viel kleiner, als ich gedacht hatte und es gibt Ruinen einer alten Burg. Ich fand es super schön.
Am Tag darauf sind wir zum Wandern in die Zittauer Berge gefahren. In Oybin hatten wir super Wetter und hatten auf einem Berg Aussicht auf Deutschland, die Tschechei und Polen. Am Abend haben wir Keltis gespielt und Spargel gegessen. Es gab Wein und interessante ausschweifende Diskussionen.
Samstag ging es nach Bad Muskau. Zuerst sind wir auf den Polenmarkt gegangen. Mein erstes Mal auf dem Polenmarkt und es hat sich gelohnt. Gekauft habe ich nichts, aber es war eine faszinierende Erfahrung. Im Fürst Pückler Park sind wir spazieren gegangen. Es gab ein besonderes Himmelfahrtsprogramm. Verkaufsstände, Bands, einen Chor, viele Kinderangebote und wahnsinnig tolles Sonnenwetter. Wieder in Görlitz angekommen haben wir Zucchininudeln gekocht und uns Zukunftsvisionen angesehen. Auch dort gab es eine Band und eine Tanzperformance. Es waren wunderbare Tage mit der besten Mama und dem besten Papa der Welt. Bereits in 47 Tagen ziehe ich hier im Osten aus und zurück in den Norden, zu meiner Familie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen