Sonntag, 22. Juni 2014

Gaumenschmaus: Zucchininudeln


Die leckersten Nudeln der Welt bestehen meiner Meinung nach aus Zucchini. Man kann sie „spiralisieren“, sodass optische Nudeln entstehen. Diese könne gekocht, angebraten oder gebacken werden. Am liebsten mag ich sie knackig und roh. Man kann sehr viel mit ihnen variieren. Hier ein paar Vorschläge:
  • Zucchininudeln mit Knoblauch und Pilzen anbraten.
  • Zucchininudeln roh mit selbstgemachtem Pesto servieren. Für das Pesto entweder frische und getrocknete Tomaten mit etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch und gerösteten Pinienkernen pürieren oder anstelle der Tomaten frisches Basilikum verwenden.
  • Zucchininudeln mit Tomatensoße mischen und mit Hefeflocken bestreuen.
  • Zucchininudeln mit klein geschnittenen Artischockenherzen und Cocktailtomaten mischen und mit Balsamico-Creme würzen.
  • Zucchininudeln mit einer Salsasoße zusammen mit Mais, Paprika und Kidneybohnen vermengen und mit Chilischoten schärfen.

3 Kommentare:

  1. Hallo erdbeermarmeladenmädchen,

    eigentlich wollte ich nur etwas bei google über den Bertsdorfer See nachschauen. Dabei bin ich irgendwie auf deinem Blog gelandet und habe mir doch tatsächlich (mehr oder weniger genau) all deine Posts von 2014 durchgelesen.

    Ich mag deinen Schreibstil und vor allem deine Ansichten! Wahrscheinlich bist du mir auch sympathisch, weil ich ebenfalls ein laufbegeisterter Veganer bin.

    Wie auch immer....Ich hoffe du kannst dein Leben so leben, wie du es dir hier in deinen Artikeln planst.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hej Kraxel Bruder,

    es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Und vielen Dank für deine Lieben Grüße. Du hast mich super durchschaut, laufbegeisterter Veganer beschreibt mich ziemlich gut. Klasse, dass wir uns da so ähnlich sind. :)

    Lustiger Weise komme ich gerade vom Berzdorfer See und war dort mit einer Freundin baden. Da lässt es sich bei dem heißen Wetter richtig gut aushalten...

    <3-allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das mit diesen Zucchininudeln habe ich schon öfter mal gelesen, habe es aber noch nie ausprobiert. Ich glaube ich werd's demnächst auch mal machen :)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen