Samstag, 24. August 2013

Viele Neue Eindrücke

22. August - Donnerstag

Heute ging es schwimmen, juhu! Nachdem ich Vormittags ein paar Vokabeln gelernt habe und mir meine Italienischunterlagen der Uni noch ein Mal angeguckt hatte wurde ich von Paolo abgeholt. Wir sind zu einem Sportclub außerhalb der Stadt gefahren und haben in der Sonne gefaulenzt und gebadet. Das beste, was man bei diesem Wetter machen kann. Am Abend waren wir auf Marias wunderbarem Balkon. Sie war auch da und ein Freund von ihr ebenso.  Die Gäste blieben sehr, sehr lange und ich war wahnsinnig müde zum Schluss.
Was neu war für mich an diesem Tag? Die italienische Küche hat für das Mittagessen zwischen 12:00 und 14:30 auf. Dann öffnet sie erst wieder für das Abendessen und dies sehr spät, gegen 20:00. Dazwischen gönnt man sich ein Macedonia oder ein Panino.
Ich habe viele neue Wörter in meinem kleinen pinken Reisetagebuch notiert (vielen Dank an Fenja an dieser Stelle, das Buch ist genial und sehr nützlich), welche ich am nächsten Tag noch ein Mal in mein großes Vokabelheft übertrage. :)

23. August - Freitag

Ich bin das erste Mal alleine in die Stadt gefahren. Vorher habe ich mit Maria einen Cappuccino getrunken und ein italienisches Kinderbuch gekauft. In der Stadt habe ich eine Fototour gemacht und gegen 21:00 habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Alleine unterwegs zu sein gibt mir ein Gefühl der Selbstständigkeit und gefällt mir sehr gut, aber ich habe sehr viele Touristen deutsch Sprechen gehört... das hat mir wieder das Gefühl gegeben auch Touristin zu sein.


 






 









24. August - Samstag

In 4 Monaten ist Heiligabend!!! Der allerschönste und wichtigste Tag im Jahr und momentan haben wir 25 °C gegen 2:00 in der Nacht in Rom. Es ging heute wieder ins Freibad und danach in die Stadt. Nach einem kleinen Vorstellungsgespräch habe ich nun einen sehr wichtigen Termin am Dienstag: ich werde Eis verkaufen in Trastevere. Ich kann mir kaum etwas besseres vorstellen, das Leben kann so wunderschön sein. Ich habe heute ein gutes Geschäft gemacht. Der Plan war es eine Sonnenbrille für meinen Cousin zu kaufen. Der Verkäufer wollte anfangs 15 € für eine Brille haben und nach viel Hin- und Her habe ich für 10 € gleich zwei Sonnenbrillen bekommen. Zu Abend haben wir in einem kleinen typisch, italienischen Lokal in Trastevere Fisch gegessen, richtig guten Fisch. Allerdings erst um 22:00. :D Wahnsinnig spät für mich und extrem lange, denn der Nachtisch erwartete uns gegen 1:00 in der anderen Hälfte der Stadt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen