Mittwoch, 28. August 2013

Die Tage vergehen und man lebt sich langsam ein

25. August - Sonntag

Es ist heute sehr regnerisch und ich verbringe einen ruhigen Tag auf dem Balkon. Lese mein neues Buch, gehe spazieren, trinke Kaffee und esse Eis. Zum Abendbrot hat Maria etwas herrlich italienisches gezaubert: Caponata die Melanzane. Einfach herrlich, diese Auberginen und erst recht das, was Italiener daraus machen. Danach haber wir zusammen "Die fabelhafte Welt der Amelie" gesehen. Nun kenne ich den Film auf deutsch, französisch, englisch und auch in italienisch.

 

26. August - Montag

Heute haben wieder mehr Geschäfte geöffnet und ich war im Supermarkt um die Ecke einkaufen. Nach kurzem Vokabellernen bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren (wofür ich über eine Stunde gebraucht habe). Ich wollte mir die Engelsburg ansehen, bis sich herausstellte, dass diese Montags nicht geöffnet hat. Mein Plan B konnte ebenfalls nicht ausgeführt werden. Die geplante Fototour durch Trastevere viel flach, da ich den Akku meiner Kamera in der Wohnung vergessen hatte. Es ist übrigens mein erster Tag in Italien ohne Kaffee und ohne Eis.

27. August - Dienstag

Mein erster "Arbeitstag". Um 17:00 habe ich einen Termin, um in einer Eisdiele mein Glück zu versuchen. Ich bin pünktlich (bin ja deutsch ;)) angekommen und habe mir vieeeeeel über das Eismachen erklären lassen. Mein neuer Boss ist super nett. Gearbeitet habe ich eigentlich nicht. Wir haben viel geredet und ich habe tolle neue Mädchen kennen gelert und sehr viel Eis gegessen. Morgen bin ich zur gleichen Urzeit wieder in der Eisdiele. Um 21:00 wurde ich von Paolo abgeholt. Wir waren in der Engelsburg essen. Dort ist es nachts wunderschön. Es gab richtig edel Schwertfisch und Pino Grigio. Danach sind wir durch die Burg spaziert und ich habe viele Fotos von Rom bei Nacht machen können. Nach der Engelsburg gingen wir zum Vatikan und waren dann um 2:00 zu Hause. Was für ein langer Tag, mitten in der Woche...







28. August - Mittwoch

Heute habe ich eine typisch italienische Tomatensoße gekocht. Aus frischen Tomaten, mit Oliven, Knoblauch und frischem Basilikum. LECKER! Ich bin in die Stadt gefahren, bin in Trastevere spazieren gewesen und habe Postkarten geschrieben... mal sehen, wer bald Post bekommt. ;)
Ich war auch wieder in der Eisdiele, habe beim Zitronensorbetmachen geholfen und natürlich Eis gegessen. Wenn man mit dem Bus in die Stadt fährt geht echt viel Zeit drauf, da die Busse dann fahren, wann sie wollen. (Hinweg: 1,2 h/ Rückweg: 40 min)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen