Donnerstag, 7. Mai 2015

Schmetterlinge im Kopf

Am frühen Abend sitze ich im Zug. Das Schöne am Pendeln ist das wunderbare Gefühl jeden Tag zu einem vertrauten Ort zurück zu kehren, nach Hause. Die Gepäckablage neben der ersten Klasse ist mein Stammplatz, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass er unbesetzt ist. Durch den Bahnstreik wird der Zug bei jeder Fahrt zum Käfig einer Massentierhaltung und ich erklimme meine geheime Hühnerstange. "Genieße das Leben in vollen Zügen" sagt man... ich gebe mein Bestes.

Ich sitze im Zug und die Landschaft rast an mir vorbei. Am Horizont geht die Sonne langsam unter . Durch das gewölbte Fenster wärmen mich die letzten Sonnenstrahlen und die Bäume werden in ein oranges Licht getaucht.

Ich sitze im Zug, schneide mir meine kaputten Haarspitzen ab, höre Kate Nash dabei zu von der Beziehung zu Ihrem Skelett zu singen während mein rechter Fuß im Schneidersitz einschläft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen