Freitag, 28. Februar 2014

Städtetrip: Amsterdam


Es ging mal wieder auf die große weite Welt zu erkunden, angefangen im schönen Nachbarland. Mit Jella habe ich ein paar Tage in Amsterdam verbracht. Dort gibt es super viele unterschiedliche und auch verrückte Museen: ein Erotikmuseum, ein Foltermuseum, ein Tulpenmuseum, das Rembrandt Haus, ein Sexmuseum, das Anne Frank Haus... bei uns hat die Zeit nur fürs Reichsmuseum gereicht. Wunderschön, das Milchmädchen von Vermeer zu sehen!
Die Stadt ist herrlich. Traditionelle Häuser, schicke Grachten und bei Nacht beleuchtete Brücken. Wir haben verschiedene Märkte besucht, u.a. den Blumenmarkt, und waren Shoppen. Es gibt lustige Pancake-Restaurants. Sie verkaufen Pfannenkuchen, Crêpes und Pancakes. Aber es ist in diesem Fall alles das gleiche, sehr große dünne Pfannkuchen, die dicker als Crêpes sind.
An Kleidungsgeschäften hat Amsterdam alles zu bieten: Brandy & Melville, Bershka, Pull & Bear... An jeder zweiten Ecke gibt es ein H&M Geschäft, ein indisches Restaurant, ein Steakhaus oder einen "cheese and more" Laden. Allerdings haben wir die ganze zeit nach einer ganz bestimmten Kakaodose Ausschau gehalten und keine gefunden. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal in Amsterdam und meine Dose bekomme ich noch! ;)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen