Montag, 3. November 2014

Frostige Zeit

Noch 45 Tage bis ich nach Hause fliege. Ich muss einfach wieder zählen, ich zähle gerne. Es ist unglaublich wie viel in dieser Zeit noch passieren wird. Zum einen haben wir noch ein paar wichtige Ereignisse wie Vorlesungen (3 Präsentationen muss ich noch halten), eine Woche Orange Tempest Festival, eine große Weihnachtsfeier und natürlich meinen Lappland Trip. Zum andern wird sich das Wetter komplett ändern. Es wird wahnsinnig kalt und dunkel. Noch kann ich mri das überhaupt nicht vorstellen. Es gefriert oft, aber tagsüber wird es dann meist wieder so warm, dass die gefrorenen Pfützen auftauen und es matschig wird.
Letzten Sonntag schien zwar die Sonne, aber der Frost blieb. Ich bin mit meiner polnischen Freundin spazieren gegangen, oder eher wandern. Wir sind über 9 km gegangen, denn wir wollten einen Berg besteigen. Allerdings gab es keinen Weg drauf, nur drum herum. Daher sind wir auf eigene Faust die Felsen hochgeklettert und haben uns durch das Geäst geschlagen. Wir haben gehofft oben auf dem Berg über den Päijanne zu sehen, aber man konnte besser auf das Land sehen und andere Berge. Auf der Bergseite zum See waren fast überall Bäume...
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen