Donnerstag, 2. Oktober 2014

Finnischer Sonntag mit leckeren Pilze

Ich liebe Pilze, wahnsinnig, und heute war ich zum ersten Mal im Pilze sammeln. 8 Studenten waren mit einer sehr netten Finnin im Wald unterwegs. Sie hat uns erklärt welche Pilze man essen kann und welche nicht und danach gab es noch Zubereitungstipps. Am Anfang habe ich nicht viele Pilze gefunden, aber gegen Ende hat sich mein Beutel immer schneller gefüllt. Hauptsächlich haben wir Trompetenpfifferlinge gesammelt und ein paar Schaf-Porlinge.
Gegen Nachmittag bin ich zu meiner friendship Family gegangen und da sie Pize da hatten (natürlich auch selbst gesammelt), haben sie mir gezeigt, wie sie die Pilze zubereiten. Es war sehr lecker! Wir haben zusammen zu Abend gegessen und es gab nur wahnsinnig gute Sachen: selbst gepflückte Blaubeeren, Himbeeren, Pflaumen und Pilze, dazu noch Eisbergsalat, Ruccola, Gurke, Tomate, jegliche Art Nüsse und Rosinen und viele weitere Sachen. Wir haben lange gesprochen und überlegt was wir die nächtes Wochen zusammen unternehmen können und dann habe ich ein paar Bilder von meinem zu Hause gezeigt. Ein wunderschöner Tag!
 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen