Samstag, 4. Oktober 2014

Das muss ich loswerden

Ich habe Kakao im Salzstreuer. (Hier in Finnland ist Zimt drin.)So kann ich mir meine Apfelscheiben oder meinen Milchschaum mit Kakaostaub verfeinern. Ich mache das auch gerne mit Zimt oder Carob-Pulver. Ich finde puren, entölten Kakao sehr viel leckere als Zuckerstreusel auf meinem Sojajoghurt.
Das schönste, was ich an einem Sonntagabend machen ist mit meiner Mutti auf dem Sofa zu liegen und Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström Filme zu sehen. Wir lassen uns auf die Spannung, Rückschläge, Leidenschaften und Niederlagen im Film ein und wissen dabei ganz genau, dass alles gut enden wird. Das macht Neujahr immer wieder zu einem ganz besonderen Tag. Abends gibt es zuerst Traumschiff und danach Kreuzfahrt ins Glück. Nebenbei wird das letzte Trockenobst und die restlichen Nüsse von Weihnachtssüßigkeiten vernascht und wir träumen von fernen Ländern und vielleicht dem nächsten Sommerurlaub. Ich freu mich auch schon wieder sehr auf diesen Tag.
Die unbequemste textile Erfindung ist der BH. Ich trage am liebsten mein Sport-Top mit integriertem Sport-BH. Hätte ich ganz viele davon würde ich nur diese Tops tragen. Sie sind super bequem und machen auch keine hässlichen Abdrücke.
Ich bin glücklich vergeben an meinen Kühlschrank. Mr Kühlschrank bringt mein Herz zum schlagen, ihm vertraue ich die Lebensmittel an, die ich verzehre. Teilen tue meinen Liebsten auch nicht gerne, nur meine aller wichtigsten Mitmenschen dürfen ihn ab und zu benutzen. Mr Kühlschrank ist echt groß und ich brauche den Platz auch. Sogar die Tiefkühlfächer sind voll mit Obst und Gemüse. Ich habe auch das unnötige Bedürfnis meinem Liebsten allen meinen Freunden vorzustellen und ich kann es verstehen wenn jemand die Augen verdreht, wenn man meinen Mr Kühlschrank sieht. Ändert aber nichts an meinen blühenden Gefühlen für meinen coolen Freund. Hier in Finnland vermisse ich ihn sehr, da unser Kühlschrank wahnsinnig klein ist und für 7 Leute ausreichen muss. Zu meinem Glück haben die anderen kein Interesse an den Tiefkühlfächern, juhu!
Und das letzte was ich heute unbedingt noch festhalten möchte: mir sind Menschen sehr schnell überdrüssig. Wenn ich tagsüber meine Kommilitonen in der Uni gesehen habe oder mit einer Freundin in der Stadt war möchte ich zu Hause am liebsten niemanden mehr sehn, ganz alleine sein. Alleine sein ist herrlich und macht mich frei.
Und ausklingen lasse ich diesen zusammenhangslosen Beitrag mit Bildern aus dem wunderbaren Wald von Korpilahti.






 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen